Kundenreferenz Autohaus Willi Müller
Das 1947 gegründete Autohaus Willi Müller ist seit 1952 Ford-Vertragswerkstatt. Seit 1978 hält das Unternehmen einen Ford-Händlervertrag. Heute wird die Willi Müller GmbH in zweiter bzw. dritter Generation von Reinhold und Frank Müller geführt. Seit Mai 2019 besteht eine Kooperation mit global office, die in der ersten Phase des Lockdowns besonders relevant war. Denn die Schließung des Ford-Autohauses in Kombination mit Kurzarbeit und Homeoffice führte – wie in vielen Unternehmen – zu enormen Einschränkungen im Kundenkontakt.
Frank Müller, Geschäftsführer und Mitinhaber Autohaus Willi Müller GmbH
„Heute wissen wir, dass eine Schließung für uns nicht das kommunikative Aus bedeutet – im Gegenteil. Drei Jahre später unterstützt global office uns weiterhin am Telefon. Es lässt sich klar auswerten, dass hierdurch täglich neue Kunden dazukommen, die uns anderweitig nicht erreicht hätten, dass hierdurch eindeutig mehr Fahrzeuge verkauft werden und Servicetermine zustandekommen. Die hierfür so wichtigen Telefonkontakte hätte unser ansonsten perfekt aufgestelltes Team auch mit größtem Engagement niemals entgegennehmen und in Geschäft umwandeln können, einfach weil bei Telefonspitzen keine Leitung mehr frei ist. Somit übernimmt dies global office auch zukünftig und bringt uns – betriebswirtschaftlich betrachtet – im Vergleich zu unserem finanziellen Einsatz ein klar messbares, vielfaches Plus an Erträgen.“
Weitere Informationen zu global office und den Leistungen für Ford-Partner finden Sie hier:
Zur Partner Website